Es gibt kein Bild von diesem Hund ; er hat keinen Namen , und ich weiß noch nicht einmal , wie er vielleicht einmal ausgesehen hat ... Ich kann sein Wesen nicht beschreiben , nicht sein Alter und nicht seine Lebensgeschichte .Ich habe ihn nicht gekannt........
Sicher hatte er einen Namen ; sicher ist er einmal geliebt worden ---früher. Hat sich seines Lebens gefreut und ein Zuhause gehabt ..
Als ich ihm begegnete , war es nur ein halbverwestes Stück Fell. Man sah noch die Zähne; er muß noch relativ jung gewesen sein , Überreste von schlanken kleinen Pfoten . Und den Strick um den Hals ; festgeknotet an einem Baum!!
Irgendwann; irgendwo an einem Waldrand , muß ein kleiner Hund verzweifelt um sein Leben gekämpft haben; keine 300 Meter vom nächsten Haus entfernt. Es muß ein verzweifelter Kampf gewesen sein , und wenn er um sein Leben geschrieen hat , ist es ungehört verhallt.
Wie auch immer ; der Strick ist stärker gewesen ,unerbittlich und ohne Gnade . Ich möchte nicht darüber nachdenken , wie lange es gedauert hat und was er empfunden haben mag.........
Niemand weint um diesen Hund ; der ihn hier angebunden und damit sein Schicksal besiegelt hat ganz sicher nicht...........
Liebes kleines unbekanntes Geschöpf : es soll die Regenbogenbrücke geben ,über die ein geliebtes Wesen in eine bessere Welt geht. Ich bete dafür , daß gerade die Ungeliebten ; Tiere wie Du ; hier einen ganz besonderen Platz finden!!!!!!!!!!!!